Sporthelferforum 2024

Münsters Sporthelfer*innen unter sich

Für den aktuellen Sporthelfer*innen-Jahrgang des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums stand am vergangenen Mittwoch (20.03.24) ein besonderer Termin auf dem Programm. Am Institut für Sportwissenschaften der Universität Münster trafen sich weit über 100 Sporthelfer*innen verschiedener Münsteraner Schulen, um sich im Rahmen des Sporthelferforums in diversen sportlichen Workshops fortzubilden. Als Dankeschön für ihren Einsatz an den Schulen wurde sowohl den Schüler*innen als auch den Lehrkräften so die Möglichkeit geboten, neue Erfahrungen zu sammeln und in den Austausch über ihr Wirken im Schulalltag zu gehen.

Eine besondere Rolle nahmen an diesem Tag die beiden Hittorferinnen Anna Fraune und Berit Elshoff ein, die als Moderatorinnen gekonnt und souverän durch die Veranstaltung führten.

L. Stelzer